Samstag, 21. November 2009

D minus 21

Gestern Abend war unser "Abenteuer" für mich erstmals, im Sinne des Wortes, greifbar. Jeannine's Reisegepäck hatte die Gewichtslimite noch nicht ganz erreicht, und ich konnte ihr ein paar von meinen Sachen mitgeben. So war auch ich nun aufgefordert, das Was-nehme-ich-mit vom Was-lasse-ich-hier zu trennen. Das Problem ist bekannt: Gefragt, ob es denn schwierig sei, einen David in Stein zu meisseln, soll Michelangelo geantwortet haben, nein, denn der David sei schon im Stein drin, und man müsse einfach nur alles weghauen, was nicht dazu gehöre.



Von den zwei Stapeln Sportkleidern und Hosen, dem Haufen Schuhe und dem Anzug, die ich bereitlegte, passten am Ende nur die Schuhe und der Anzug mit rein. Letzterer reist als Polsterung in der Velokiste nach Australien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen